StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 

Fußgängerstraße

 
ThemenBeiträge
Neueste Beiträge
Keine neuen Beiträge

Einkaufsmall

In einer Stadt wie dieser sind zwar kleine selbstständige Läden beliebt, aber meist existieren sie nicht besonders lange, da sie sich nicht gegen den Schatten wehren können, die die dreistöckige Einkaufsmall auf sie wirft. In der unteren Etage sind einige kleinere Restaurants, Bäcker und Eisverkäufer zu finden, ebenso wie eine Toilette, benutzt man die Rolltreppe in den nächsten Stock, findet man alles, was man an Klamotten braucht – solange es genug Leute gibt, die sie tragen. In der letzten Etage findet man weitere Klamottenläden, ebenso wie eine Buchhandlung und einige Drogeriemärkte.
1 Etage:
„Bäcker“:
Es gibt nur einen Bäcker in der gesamten Mall, aber der macht seinen Job sehr gut. Er nimmt mit seiner Küche einen großen Teil für seine Bäckerei ein, nimmt Bestellungen an und hat immer etwas Brot und Kuchen in der Auslage. Er führt alle Arten Brötchen, die man im Alltag braucht, nur wenn man etwas wirklich besonderes will, ist er ratlos. Sucht man jedoch etwas für ein entspanntes Sonntagsfrühstück mit seiner Familie, dann ist man hier genau richtig.
„Japanische Sushibar“:
Wie der Name bereits sagt, wird hier hauptsächlich Sushi verkauft. Zwar wird hier auch die ein oder andere Nudelsuppe feilgeboten, aber hauptsächlich findet man hier Sushi. Geschmückt ist die Sushibar übermäßig kitschig, und auch wenn das Essen schmeckt, so ist es doch sehr europäisch angehaucht.
„Italienisches Restaurants“:
Das italienische Restaurant wirkt wie ein ganz normales Restaurant. Weiße Decken auf den Tischen, gemütliche Stühle, an der Wand auch einige Bänke, die zum Sitzen einladen. An den Steinwänden hängen Bilder aus ganz Italien: Vom Kolosseum bis zum Schiefen Turm von Pisa ist alles dabei. Die Bedienungen hier sind freundlich, das Essen gut und wer Pizza und Pasta nicht mag, kann sich einfach eine Pommes bestellen.
„Eisladen“:
Sie rühmen sich damit, dass sie original italienisches Eis verkaufen. Zwar in Kugeln, aber es gibt viel Auswahl, auch wenn die Bedienung manchmal etwas genervt wirkt. Möchte man aber nicht gerade ein Pistazien-Apfel-Eis essen, ist man hier genau richtig und wird auf jeden Fall fündig.
2. Etage:
„Schuhladen“:
Angeblich gibt es hier Schuhe für Jedermann. Gelogen wäre das nicht, immerhin findet der geschickte Sucher hier Schuhe bis Größe 50 (Damen nur bis 45) und das von Marken, die ein jeder kennt, und dafür für einen recht guten Preis. Muster und Farben aller Art sind hier vorhanden, wenn man auch mal das Pech haben kann, dass der gesuchte Schuh vergriffen ist. Dann kann es nämlich einige Zeit dauern, bis er nachgeliefert wird.
„Unterwäsche“:
Etwas, das ein jeder braucht ist Unterwäsche. Und so darf auch in [Name] kein Laden fehlen, in dem man besagte Wäsche kauft. Auch Schlafanzüge sind hier zu finden, lang, kurz, Nachthemden und alles, was dazu gehört. Dann gibt es Strümpfe, Socken und ganz normale Unterwäsche für Herren und Damen.
„Alltagstauglich“:
In diesem großen Laden gibt es alles, was das Herz begehrt. Hier gibt es Hosen, von Jeans bis Leggings ist alles dabei, es gibt Tops in unterschiedlichsten Farben, T-Shirts, Kleider, Röcke, Kapuzenjacken, Pullover... Es reicht auf jeden Fall, um im normalen Leben zurecht zu kommen. Die Farben der Sachen sind meist etwas gedämpfter, viele der T-Shirts sind bedruckt, aber es gibt auch ganz schlichte, einfarbige. Aber jeder, der nichts besonderes will, wird hier nach einigen stöbern fündig.
„Sportgeschäft“:
Laufen, Schwimmen, Klettern, wer macht nicht ab und an mal etwas Sport? Und für einige Sportarten braucht man eben die richtigen Schuhe, die richtigen Klamotten, die passenden Extras. Und so gibt es in der Mall ein großes Sportgeschäft. Wer will kann hier Neoprenanzüge finden, wer nicht, der findet auf jeden Fall die passenden Fußballschuhe. Wie? Weder das eine, noch das andere? Dann wäre vielleicht eine Allwetterjacke das richtige für dich! Oder doch eine Mütze für frische Wintertage?
3. Etage:
„Abendmode“:
Wer sich mal richtig schick machen will ist hier richtig. Zwar ist der Laden nicht besonders groß, und wer mehr Auswahl haben will, wird in eine größere Stadt reisen müssen, aber für den Anfang herrscht hier eine gute Auswahl an Kleidern für den Abschlussball, ein schickes Essen oder ein ganz normales, etwas edleres Kleid. Alles hier ist selbst gemacht, so dass man, wenn man genug Zeit hat, auch einen speziellen Wunsch abgeben kann. Das kostet natürlich extra, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
„Drogeriemarkt“:
Ein beinahe übermäßig aufgeräumter und doch nicht gerade sauber aussehender Drogeriemarkt, der ein wenig im sonstigen Treiben untergeht. Dennoch ist er da, und wer Kosmetik- oder Hygieneartikel, Notizblöcke und Stifte oder etwas zu Trinken braucht, ist hier auf jeden Fall richtig, denn: es ist ein Drogeriemarkt! Hier gibt es fast alles von A bis Z und auch wenn nicht jedes Produkt unbedingt hochwertig ist, so wird es doch eine ganze Weile seinen Dienst tun und den Besitzer hoffentlich glücklich machen!
„Buchladen“:
Ein Schülerschreck. Wer nicht gerne ließt ist hier falsch. Zwar sieht der Laden aus wie eine Reihenbuchhandlung – und das ist es auch –, aber die Auswahl ist groß und es ist alles ordentlich sortiert. Zwar ist es hier nicht so persönlich, der Umgangston ist eher förmlich und man kennt sich nicht so gut untereinander, aber wer etwas Bestimmtes sucht, etwas, was nicht zwingend als merkwürdig bezeichnet wird, kann hier gefunden werden.
„Uhren/Schmuck“:
Was ist eine Dame ohne Schmuck und ein Herr ohne Uhr? In diesem Geschäft gibt es alles, was in irgendeiner Weise was mit Schmuck zu tun hat, Ketten, Anhänger, Armbänder, Ohrringe in Gold und Silber, aus Bernstein und was das Herz begehrt. Jedoch ist die Auswahl an Uhren noch um einiges größer. Es gibt breite und schmale, Silber und Gold. Armbänder in Leder und aus Metall und alle Uhrenblätter zeigen die richtige Zeit. Und wenn mal etwas nicht stimmt, kann man hier auch hingehen, um das Kaputte reparieren zu lassen.
00
Keine neuen Beiträge

Kneipenviertel

In der Vergnügungsmeile finden sich die Discotheken, Pubs und Kneipen der Stadt. Menschen (und Vampire) aus allen Schichten treffen sich hier. Die Auswahl an Gebäuden ist so vielfältig wie die Einwohner der Stadt selbst.

Irish Pub "The dancing Leprechaun"
Das Leprechaun ist eine Bar im klassisch irischen Stil. Es gibt eine riesige Auswahl an Whisky-Sorten und man kann sich an fröhlicher Folkore-Musik erfreuen. Auch die landestypischen Biersorten sind hier in Hülle und Fülle vertreten. Der Innenraum ist in hellem Holz gehalten und beherbergt viele Sitzmöglichkeiten. Auch eine kleine Tanzfläche und eine Bühne für Live-Musik sind vorhanden.

Rocker Kneipe "One-eyed Devil"
Im eineugigen Teufel nehmen es die Besitzer nicht ganz so genau mit der Ordnung. Es wurde schon lange nicht mehr Staub gewischt, die Gläser könnten mal eine Politur vertragen und die meisten Möbel weisen schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Umgeben wird das alles von flackernden Neon-Lichtröhren. Aber den Besuchern ist das egal, solange sie ihre laute Heavy Metal Musik hören können, die laut durch das Gebäude dröhnt. Im Gegensatz zu dem äußeren Erscheinungsbild sind die meisten hier allerdings sehr friedlich und Gäste sind immer Willkommen.

Bar "Red Lounge"
Hier trifft sich die High Society der Stadt. Der Innenraum ist modern und hell gehalten. Die Sitzecke ist mit schicken, roten Leder gezogen und der Raum ist ein sanftes rotes Licht getaucht. Hier gibt es eine große Auswahl an Cocktails, wenn man es sich denn leisten kann, und im Hintergrund spielt Jazz und moderne Musik. Beachtlich ist auch die Tanzfläche, die zu zwei Seiten komplett verspiegelt ist.

Discothek "Fullmoon Fever"
Dieser Ort ist bei Jugendlichen sehr beliebt, denn an Musik wird so ziemlich alles gespielt und auch die Preise sind bezahlbar. Sitzgelegenheiten gibt es kaum, dafür aber eine große Tanzfläche, viele Boxen und ein DJ-Pult. Die zwei Theken sind in dem mehrräumigen Gebäude verteilt. Jeder Raum ist in einem anderen Licht beleuchtet.
13Irish Pub "The d...
Mi März 13, 2013 10:34 am
Ryan Den letzten Beitrag anzeigen
Fußgängerstraße Empty
 Themen  Antworten  Autor  Gesehen  Neueste Beiträge 
Keine Nachricht.
 Nach oben 
Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren:Keine
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-
Sortieren:  
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge
Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
Ankündigung Ankündigung
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Wichtig Wichtig