Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pavel Hrobnìk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pavel
Clandestine Fairy
avatar

Beruf : Bestatter
Spieler : Ary

BeitragThema: Pavel Hrobnìk   So 27 Aug 2017 - 21:22

Pavel Hrobník
Wechselbalg


Alter
21 Jahre
Geburtsdatum
22. April
Herkunft
Prag, Tschechien
Beruf
Bestatter
Beziehungstand
Ledig
Größe
1,62 m
Familie
Johan Hrobník (Vater) - Leiter eines Bestattungsinstituts
Ivana Hrobníková (Mutter) - Buchhalterin, gelernte Floristin
Ester Hrobníková (ältere Schwester) - Thanatologin
Ondrej Hrobník (älterer Bruder) - Bestatter, zukünftiger Firmenerbe
Anezka Hrobníková (ältere Schwester) - Bestatterin


Lebenslauf
Die Hrobnìk's sind eine sehr traditionsliebende Familie. Dass Hrobník das tschechische Wort für Totengräber ist beweißt wie wenig Veränderung es in den letzten Jahrhunderten in der Familie stattgefunden hat. Inzwischen leiten sie ein großes Bestattungsunternehmen in Prag. Das Schicksal war ihnen stets gnädig gestimmt und sie nahmen das Leben so wie es kam.
Als der jüngste Spross sich als kleiner Wicht mit gelben Augen und einer Schlangenzunge heraus stellte beschloss man auch dieses Problem einfach zu ignorieren. Schließlich hatte es bisher doch so gut funktioniert. Sie umsorgten das Kind wie seine älteren Geschwister. Aber eines konnte keiner der Hrobník's leugnen, Pavel war ihnen unheimlich. Schon nach wenigen Wochen wuchsen ihm Haifischzähne und nach ein paar Monaten war er in der Lage zu stehen. Immer mehr wuchs die Angst der Eltern das der geliebte Sohn sie eines nachts im Schlaf tot beißen würde.
Diese Befürchtung war nicht unbegründet. Pavel war tatsächlich kein normales Kind. Kurz nach seiner Geburt war der wirkliche Hrobník-Sohn mit einem Feenkind vertauscht worden. Manche Feen pflegten dies zu tun weil sie auf die schönen Menschenkinder eifersüchtig waren und sie ihr eigen nennen wollten. Damit der Tausch nicht auffiel hatten sie Pavel zurück gelassen. Weder ihm noch seiner Menschenfamilie ist dies bekannt.
Außer das er seine Eltern regelmäßig in Todesangst versetzte und er dazu angehalten wurde immer eine Sonnenbrille zu tragen um seine befremdlichen Augen zu verstecken verlebte Pavel eine relativ normale Jugend. Wie seine älteren Geschwister wurde er im Familienunternehmen als Bestatter ausgebildet.
Ihn zu verstoßen war nie eine Option für Johan und Ivana, aber gegen ein wenig Abstand hatten sie nichts einzuwenden. Sie gaben Pavel mit einer großen Geldsumme die Möglichkeit in der schnell wachsenden Stadt Cadysa eine eigene Zweigstelle des Familienunternehmens zu eröffnen. Unsicher nahm er das Angebot an und kümmert sich seither um die Leichen der Stadt.


Charakter
Pavel ist ziemlich zaghaft, argwöhnisch und ängstlich. Er ist feige, neigt dazu sich schnell zurück zu ziehen und lässt sich leicht einschüchtern. Er mag am liebsten die bequemen Wege und verlässt seine Wohlfühlzone nur wenn es unbedingt notwendig ist. Es fällt ihm schwer mit bekannten Mustern zu brechen. Das heißt aber nicht das er Menschen meidet. Wenn ihm kein Anlass zur Angst gegeben wird ist er sehr redselig und aufgeschlossen. Er ist ein unkomplizierter Geselle und ein einfacher Geist.
Der Wechselbalg liebt Tiere, insbesondere Tiere die auf andere eher befremdlich wirken. Seine besten Freunde sind zwei Axolotl namens Oskar und Tomek. Pavel ist fasziniert von Dinosauriern, auch wenn ihm die direkte Vorstellung der Giganten unheimlich ist.
Zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter trägt Pavel eine Sonnenbrille. Seine Familie hat ihn dazu angehalten und auch wenn es in Cadysa eigentlich  nicht mehr notwendig ist hält er an dieser Angewohnheit fest.


Fähigkeiten
Pavel hat die Kunst des Einbalsamierens und der Herrichtung von Leichen lange trainiert. Er ist in der Lage selbst übel zugerichteten Toten einen friedlichen Ausdruck auf das Gesicht zu zaubern. Daraus resultiert das er sich gut mit der menschlichen Anatomie und Chemikalien auskennt. Außerdem beherrscht er handwerkliche Grundlagen die er benötigt um Särge aufzubahren und ist der Lage Leichen zu kremieren.
Im Kontakt mit Tieren macht sich sein Feenblut bemerkbar. Die meisten Tiere fassen schnell Vertrauen zu ihm und suchen instinktiv seine Nähe.


Schwächen
Pavel hat nur einen sehr beschränkten Horizont und mit nicht viel Intelligenz gesegnet. Er kennt sich zwar in den Bereichen aus in denen er ausgebildet wurde, aber darüber hinaus fällt es schwer neue Dinge zu lernen und komplex zu denken.
Er ist sehr klein und von einer sehr schmächtigen Statur, das heißt wenn körperliche Arbeit gefragt ist muss er sich jemanden suchen der die Aufgabe für ihn übernimmt. Dabei steht ihm im Weg das er sich schnell von großen Gestalten und harschen Worten einschüchtern lässt.


Avatar
Crowley aus Terry Pratchett's und Neil Gaiman's "Good Omens"
Zweitcharaktere
Liliecilor, Vadim, Lady Cryptcrawler, Arsenia, Dr. Hayden, Toki, Rhiannon, Rune & Jaik






——— The Coward ———
Steckbrief

Liliecilor • Vadim • Lady Cryptcrawler • Arsenia • Dr. Hayden • Toki • Rhiannon • Rune • Jaik
———— Pavel Hrobnìk ————
Nach oben Nach unten
 
Pavel Hrobnìk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Charaktere :: Angenommen :: Elfen-
Gehe zu: