Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phantom
Team Account
avatar

Spieler : Das MA-Team

BeitragThema: Marktplatz   So 28 Mai 2017 - 23:29

In der Innenstadt von Cadysa gibt es neben den zahlreichen kleinen Läden, auch einen etwas größeren Marktplatz. Wöchentlich findet hier Mittwochs Morgens ein Markt statt, auf dem man die verschiedensten Lebensmittel frisch ergattern kann. Egal ob es sich hierbei nun um etwas Obst, etwas Gemüse oder gar frischen Fisch handelt - dieser Markt hat alles was das Herz begehrt. Zudem findet man hier ab und an auch einen schönen Stand mit Blumen oder oder anderen Kleinigkeiten. Feste, größere Ereignisse oder Feiern die von der Stadt geplant werden, finden ebenfalls meistens auf dem Marktplatz statt, da dieser sehr zentral liegt und genügend Platz für eine menge Besucher bietet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Marktplatz   Mo 23 Okt 2017 - 19:48

Postingbeginn

6. April - nachmittags - Sonnenschein, leicht bewölkt
Caja Roberts


Trödelmarkt!
Aus Namira kannte Adrian diese Unterscheidung zwischen Bauernmarkt, Festivitäten und Flohmarkt gar nicht. Dort war der Marktplatz immer randvoll mit Ständen und da stand eben auch mal ein Gemüsehändler neben einem Altkleiderhändler oder Schmied. Adrian war erst etwas unsicher gewesen, hatte erst lange überlegt, bevor er es gewagt hatte einen Stand für sich anzumelden. Das Anmelden war nicht das Problem, das Problem war eher die Masse an unnützem Zeug, das er loswerden wollte.
Er trug eine große Holztruhe mit allerhand Zaubertränken hinter seinen Stand. Aktuell lagen nur die Talismane aus und am Rand des Verkaufstresens standen allerhand Pflanzen in Kübeln. Von großen Büschen bis hin zu winzig kleinen Blümchen. Doch sie alle hatten eines gemeinsam: Sie waren nicht im normalen Handel erhältlich und zum Großteil mit magischer Wirkung. Adrian begann damit die Tränke aus der Truhe zu holen auf dem leicht schiefen Angebotstresen zu drapieren. Er hatte einfach ein großes Stück Stoff dunklen Stoff besorgt, so würden seine kleineren Waren wie Tränke und Talismane recht gut zur Geltung kommen.
Irgendwie war er doch ein bisschen nervös. Er selbst hatte normalerweise keinen Stand auf dem Marktplatz, aber sein Haus und vor allem sein Labor begannen langsam aus allen Nähten zu platzen. Das kam davon wenn man nie etwas wegwarf und wenn die Leute ihre Bestellungen dann doch nicht abholten. Dabei fiel sein Blick auf ein Fläschchen Sonnenwohl, das eine Elfe bestellt hatte, um ihre Pflanzen damit zu pimpen. Was hatte er nicht tagelang daran gearbeitet die winzigen Mengen Sonnenlicht zu konzentrieren und in diesen Trank zu mischen. Mal ganz abgesehen von dem erhöhten Risiko beim Brauen von Tränken mit konzentriertem Licht.
Nach oben Nach unten
Caja Roberts

avatar


BeitragThema: Re: Marktplatz   Mo 23 Okt 2017 - 20:28

6. April - nachmittags - Sonnenschein, leicht bewölkt


Gemütlich schlenderte Caja über den Marktplatz und sah sich all die Stände genau an.
Das Wetter war heute so schön das die Brünette beschlossen hatte mal wieder einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen und endete irgendwie hier auf dem Marktplatz.
Gut das sie ihre Hündin Jenna zuhause gelassen hatte, so voll wie es hier war wäre das die reinste Qual für das Tier gewesen.
Caja gehörte nicht gerade zu der Sorte Mensch die man auf einem Wochenmarkt fand aber es war gar nicht so schlimm wie sie es sich vorgestellt hatte.
Es gab sogar ganz gute Angebote hier, vielleicht würde sie ja sogar nun etwas öfter kommen und sich umsehen.
Nach einer Weile fiel der jungen Frau ein kleines Stand mit allerlei Tränken, Talismanen und Pflanzen auf.
Neugierig trat sie an den Stand heran und sah sich die Dinge an die auf einem Tisch ausgestellt waren.
Sie wusste das es Talismane und Tränke waren aber sie kannte sich damit nicht wirklich aus, ihre Mutter war immer ganz fasziniert von sowas gewesen aber sie selbst hatte nie großes Interesse an diesen Dingen.
Woran sie aber sehr wohl Interesse hatte waren Pflanzen und auch davon standen einige hier rum.
Sie begutachtete die verschiedenen Pflanzen genau und schnell fiel ihr auf das dies keine normales Grünzeug war das man im Blumenladen kaufen konnte sonder Pflanzen mit magischen Wirkungen.
Ein paar kannte die Brünette denn auch solche Pflanzen befanden sich in kleinen Mengen in ihrem Wintergarten, andere wiederum waren ihr völlig unbekannt was die halb Elfe sehr überraschte.
Sie sah sich nach einem Verkäufer um und entdeckte auch schnell einen jungen Mann dem der Stand zu gehören schien.
Lächelnd wand sie sich an den Schwarzhaarigen "Entschuldigung, können sie mir vielleicht helfen ?", fing sie an "Ich habe gerade diese Pflanzen dort gesehen und habe mich gefragt wofür die gut sind", stellte sie schließlich ihre Frage und war schon ganz gespannt auf seine Antwort.


"Be a girl with a mind, a women with attitude and a Lady with class"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marktplatz   

Nach oben Nach unten
 
Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz
» Marktplatz
» Der Marktplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Cadysa :: Die Innenstadt-
Gehe zu: