Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Toubaritas Quarzruns Runenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toubaritas Quarzrun

avatar

Beruf : Runenmeister (Schmied)
Spieler : Toubi

BeitragThema: Toubaritas Quarzruns Runenschmiede   So 7 Aug 2016 - 16:57

Vor dem Laden hängt ein einfaches Blechschild, welches jedoch mit kunstvollen Runen verziert ist.
Im Schaufenster und an den Wänden hängen archaische Waffen, welche ebenfalls mit Runen versehen sind (wobei die auf dem Aushängeschild jedoch nur zur Zierde sind).
Eine Ladentheke sucht man hier ebenso vergeblich, wie eine Kasse, da Toubi sein Geld, in einem Beutel, am Gürtel mit sich trägt.
An der Wand steht ein hölzerner Sekretär, in welchen mächtige metallische Schutzrunen eingesetzt sind, ebenso wie in den beiden Holztruhen, welche in der Ecke neben der Esse stehen und die wertvollen Rohmaterialien enthalten.
Neben der Esse befinden sich ein Amboss und eine stählerne Werkbank mit verschiedenen Werkzeugen.
Neben der Werkbank befindet sich ein Regal mit allem möglichen Krims-Krams wie zum Beispiel bestellte, nicht abgeholte Ware, ein paar Knabbereien für zwischendurch, Schreibutensilien und der eine oder andere Zaubertrank.
Verschiebt man das Regal jedoch zur Seite kommt dahinter ein Geheimfach zum Vorschein. Dort bewahrt Toubi sein Equipment auf, welches er aus der Zukunft noch bei sich hatte. Dort befindet sich (wenn er es gerade nicht mit sich führt) eine Laserwaffe, ein Kommunikationskristall (so etwas ähnliches wie ein Funkgerät) und natürlich sein Runenhammer.
Der goldfarbene Runenhammer speichert aufgrund seiner ungewöhnlichen Legierung Runenenergie und gibt sie an Runen ab. Nur eine aufgeladene Zwergen-Rune hat überhaupt eine Wirkung. Vor der Aufladung ist die Rune nur eine schöne Metallverzierung. Nach einigen Anwendungen verliert jede Rune seine Kraft und muss wieder aufgeladen werden, was Toubi für einige Münzen gerne übernimmt.
Der Hammer selbst bezieht seine Energie über eine vom Tageslicht gespeiste Sonnenrune, welche sich, umgeben von Parabolspiegeln auf dem Dach befindet und über eine Silberleitung, welche den Kamin hinabführt mit einer Art Auflade-Station im Geheimfach verbunden ist.


Nach oben Nach unten
 
Toubaritas Quarzruns Runenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Cadysa :: Die Innenstadt-
Gehe zu: