Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zenva :: Beziehungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gespielt von :
Cali

Beruf :
Chefarzt des Krankenhauses (Spezialist für übernatürliche Krankheiten und Unfallchirurgie)

Größe :
1,85 m

Stimme :
analytisch, recht tief, warme aber zynische Klangfarbe

Auffallende Merkmale :
strenger Blick und Haltung, fast immer im Kittel anzutreffen

Ruf in der Stadt :
Wunderheiler

avatar
Heaven's Doctor

BeitragThema - Zenva :: Beziehungen   Fr 7 Aug 2015 - 18:07
 
Heaven's Doctor
Light in the darkest hour

Dr. Elias Zenva
Engel | Chefarzt des Cadysa Krankenhauses
Zenva ist ein Engel des Herrn. Er ist mit keiner auf der Erde lebenden Familie in Verbindung zu bringen.
Er entschied sich dazu eine ärztliche Karriere einzuschlagen, da seine himmlischen Heilkräfte dort am besten einsetzbar waren ohne das die Leute zu viele Fragen stellten. Zwar ist seine Berufsbezeichnung leicht eingeschränkt, er ist jedoch in der Lage auf jedem Gebiet herauszufinden was einem Patienten fehlt, auch wenn er nicht unfehlbar ist und nicht alles heilen kann. Im Krankenhaus Cadysas ist er bekannt als der "Wunderheiler".
Herkunft
Der Herr
Himmelsreich
Der Herr sandte den Engel zur Erde um den Menschen zu helfen. Zenva hat es sich zusätzlich zur Aufgabe gemacht, auch den magischen Wesen zu helfen, was seine alleinige Entscheidung war. Zenva ist sein wahrer göttlicher Name, doch für eine Etablierung in die Menschenwelt benötigte er einen Decknamen. So kam 'Elias Zenva' zustande, wodurch der Eindruck vermittelt wird, Zenva wäre sein Nachname. Gute Freunde, die die Geschichte hinter seinem Namen kennen, nennen ihn bei seinem richtigen Namen.
Feste Beziehung
Dr. paed. Touko Murasame
Mensch  | Lebensgefährtin | Patientin
Auch wenn sie zu Beginn nur eine gewöhnliche Patientin gewesen sein mochte, so änderte sich dies als er es sich zur Aufgabe machte, Touko von ihrer unheilbaren Krankheit zu heilen. Ein unmögliches Unterfangen, das Zenva nicht gewillt ist jemals aufzugeben. Während der Behandlungen wurde ihm klar, dass Touko für ihn mehr ist als nur eine Patientin. In dem Willen dies zu unterdücken verstieß er sie in dem Versuch, aus Selbstschutz heraus seine Gefühle zu leugnen. In einer verhängnisvollen Nacht gestand sich der Engel seine Gefühle für sie endlich ein. Sie ist ihm bis heute ein Rätsel, da sie bis dato die einzige Person ist die es schafft, die Gefühle in dem analytischen Arzt verrückt spielen zu lassen. Genau das ist es jedoch auch, was er so sehr an ihr liebt.
Akademische Kollegen
Dr. Hayden Fergus Sullivan
Mensch | Psychotherapeut | Kollege
Zenva lernte Hayden durch einen selbstverfassten, ärztlich wissenschaftlichen Zeitungsbericht kennen, in dem der Psychotherapeut einen Fehler von ihm fand und kritisierte. Zenva gibt niemals Fehler zu, jedoch wurden die Doktoren so aufmerksam aufeinander. Sie sind seitdem mit der Zeit gute Freunde geworden. Obwohl sie ständig kleine Keilereien miteinander austragen schätzen sie die Arbeit des anderen insgeheim sehr.
Jonne Hietala
Mensch | Wasserbauingenieur
Zenva machte Bekanntschaft mit dem Hietala-Ingenieur, als dieser durch Zufall im Krankenhaus zu ihm durchgewunken wurde. Zenva war der Name Hietala bereits durch Jonnes Bruder Toki bekannt und bekleidete sicherlich nicht das beste Ansehen bei dem Chefarzt, doch auch wenn die beiden nicht das freundlichste Verhältnis pflegen, so gehört Jonne dennoch zu Zenvas akademischem Bekanntenkreis. Vielleicht werden die beiden ungleichen Männer in Zukunft nochmal die Gelegenheit bekommen, ihr Verhältnis aufzutauen, auch wenn das durch Tokis schlecht hinterlassenen Hietala-Eindruck ein schweres Unterfangen werden könnte. Zenva ist nicht bekannt, dass Jonne der Geliebte von seiner Engelsbekannten Sofiel ist.
Jayden Sanders
Drache | Lehrer | Gesellschaftskunde & Geschichte
Jayden ist Lehrer an der Moon Academy und ein sehr altertümlicher Gentleman, der aber fleißig arbeitet und Niemandem auf den Geist geht. So zumindest hat Zenva ihn kennen gelernt. Anders als Zenva und Hayden bleiben die beiden eher über private Verabredungen in Kontakt, da Jayden sein Handy nur selten benutzt. Sie sind zwar nicht im gleichen Arbeitsfeld tätig, trotzdem haben sie es geschafft, ihre doch eher etwas wackelige Freundschaft aufrecht zu erhalten, was von außen betrachtet recht unerklärlich wirken kann. Möglicherweise bekäme man nicht einmal eine logische Antwort, wenn man einender beiden persönlich fragen würde.
Bekanntschaften
Máirín
Todesbotin | Banshee | Alte Freundin
Die Banshee ist dem Engel aus lange vergangenen Zeiten bekannt, in denen er noch nicht auf der Erde wandelte. Ihre Berufung, die verstorbenen Seelen sowohl in die Hölle als auch in den Himmel zu geleiten ermöglichte bereits einige Begegnungen am Himmelstor. Máirín offenbarte ihm außerdem ihre Vorliebe für Engel, da diese wandelnde Energiebündel waren und sie aus ihnen Energie ziehen konnte, um sich für einen kurzen Zeitraum in einen Menschen zu verwandeln. Sie sind gute Freunde und stehen sich nahe, obwohl ihr berufliches Verhältnis eher kühl ist.
Sofiel de Arriens
Seraphim | Priesterin | Alte Freundin
Der Chefarzt und die Seraphim teilen die Vergangenheit ihrer Zeit im Himmel miteinander, durch die sie sich nun schon seit langer Zeit kennen. Die beiden wissen vieles übereinander, was den Engeln unter sich vorbehalten bleibt, haben sich jedoch seit Sofiel ebenfalls auf die Erde kam noch nicht in menschlicher Gestalt wiedergetroffen. Ihr zeitloser Aufenthalt in den Reihen ihres gemeinsamen Herrn lässt die beiden einander auf einer Ebene verstehen, die für ihr himmlisches Verhältnis zueinander einzigartig ist.
Linnet Silene
Elfe  | Not-Operation | Patientin
Mit unzähligen Wunden, gebrochenen Rippen, einer riesengroßen Fleischwunde am Hals und so viel Blutverlust, dass sie dem Tod nur sehr knapp von der Schippe gesprungen ist, wurde Linnet bei ihm ins Krankenhaus eingeliefert. Die Not-Operation verlief zum Glück gut, doch Zenvas Heilfähigkeiten waren durch die vorige Behandlung von Touko eingeschränkt gewesen, sodass er nur auf seine ärztlichen Fähigkeiten zurückgreifen konnte. Er konnte ihr das Leben retten, doch sie wird für immer mit einer Narbe am Hals gezeichnet sein.
Claire Valentine
Dämonin | Patientin
Claire ist zurzeit schwanger und eben dies ist auch der Grund, warum sie dem Doktor regelmäßige Besuche abstattet. Sie wirkt auf den Engel ehrgeizig und intelligent, wobei die übernatürliche Schwangerschaft sehr interessante, wenn auch nicht immer vorhersehbare oder gar zurechnungsfähige Stimmungsschwankungen zur Folge hat, die er mit großem interesse mitverfolgt.
Lelouch Nakamura
Engel  | Unfallzeuge
Dank dem jungen Mann hat Linnet es gerade noch am Rand des Lebens schwebend rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft. Zenva kennt ihn nicht besonders gut, hat ihn aber als kompetente Person in Erinnerung. Er hatte der Elfe schließlich geistesgegenwärtig geholfen und im Anschluss auch recht rational die Fragen des Chefarztes beantwortet.
Alicia Mary Ann Leovold
Meerjungfrau  | Akrobatin | Patientin
Alicia erlag in ihrer Kindheit eine lange Zeit einer schweren Autoimmunerkrankung. Über die Jahre hinweg hat Zenva sie regelmäßig von den Nachwirkungen eines ärztlichen Missgeschicks ihrer Jugend befreit, weshalb sie bei ihm in dauerhafter Nachbehandlung war. Als jedoch Sofiel die Meerjungfrau dem Tode nahe ins Krankenhaus enlieferte, führte er eine Not-OP an ihr durch, um ihr Leben zu retten. Ihre geistige Instabilität bereitete ihm während der Nachsorge jedoch mit Abstand die größten Sorgen.
Zum Schock aller Beteiligten nahm sich Alicia knapp einen Monat später durch einen Sprung vom Krankenhausdach das Leben.
Dr. Akiko Yosano
Dämonin | Militärärztin
Akiko und Zenva haben wahrlich nicht das allerbeste Verhältnis. Obgleich sie sich nur flüchtig kennen, wissen sie über den Ruf des jeweils anderen, da beide im Volksmund als "Wunderheiler" gelten. Allerdings tun sie dies in vollkommen unterschiedlichen Kontexten: Akiko ist sadistisch veranlagt und ihre Heilfähigkeiten setzen nur dann ein, wenn ihr Patient lebensbedrohlich verwundet ist. Durch Zenvas artgerechte Abneigung gegen Dämonen zieht er es vor, so wenig Kontakt wie möglich zu ihr zu halten.
Li Bailong
Drache  | Model & Sängerin | Patientin
Die dünne Schönheit ist mit Bodyguard und großem Auftritt in seine Praxis gekommen, doch mit Berühmtheiten kann Dr. Zenva dank seines Rufes als "Wunderheiler" und seiner daraus resultierenden Berühmtheit glücklicherweise umgehen. Sie macht auf ihn einen recht freundlichen Eindruck und wirkte zu Anfang nicht zwangsläufig abgehoben, bewies aber sehr schnell das Gegenteil als sie sich weigerte, den von ihrem Manager vereinbarten Termin bei dem Arzt überhaupt wahrzunehmen.
Kirishiro
Gestaltwandler | Krimineller | Unerwünschter Patient
Shin erwartete den Chefarzt eines Morgens direkt in seinem Büro, wo er unter dem Haufen an Hautlagen seiner Gestalten kaum noch als Mensch zu identifizieren war. Zenva, dem es gar nicht passte einen Patienten vorzufinden, der sich selbst einen Termin gegeben hatte, fragt den Kriminellen erst einmal aus - auch wenn er die tödliche Krankheit des Mannes nicht ignoriert und ihn heilt. Das Verhör endet jedoch recht schnell, nachdem der Engel beschließt mit ihm und seinen wagen Aussagen nur seine Zeit zu verschwenden, wodurch er Kirishiro geheilt seiner Wege ziehen ließ.
Jane Yuelá McCassy
Halbdämonin | Schülerin | Patientin
Nach einem sehr unreifen Telefonat mit der Jugendlichen wurde dem Arzt von Miss McCassy eingeschärft, was für ein übernatürlicher Fall sie war und dass sie aufgrund dessen unbedingt zu ihm in Behandlung musste. Wider Willen ließ sich Zenva darauf ein und hat seitdem diese Patientin ohne Benehmen am Hals. Dass ihr Vater dem Engel nicht unbekannt ist macht es leider auch nicht besser.
Toki Hietala
Werwolf | Chaot im Krankenhaus
Der Werwolf ist im Kollegium des gesamten Krankenhauses berühmt, somit ging sein Ruf auch an dem Engel nicht ohne Spuren vorbei. Wann immer man den Dreadlocks-tragenden Chaoten antrifft muss man damit rechnen, ihn mit Krankenhauseigentum aufzufinden oder ihn dabei zu erwischen, wie er sich irgendetwas zusammenschraubt - aus Teilen die ihm nicht gehören.
"Did you take your medication?"
Code by Ary


Excalibur · Jayden · Asher · Jinx · Dr. Zenva · Sharif · Gwendoline · Rhett
Benutzerprofil anzeigen http://moon-academy.forumieren.com/t4200-dr-elias-zenva#78344 http://moon-academy.forumieren.com/h7-calis-charaktere http://moon-academy.forumieren.com/t4314-plottracker-zenva http://moon-academy.forumieren.com/t4213-zenvas-beziehungen http://moon-academy.forumieren.com/t4209-zenvas-kontaktdaten https://www.youtube.com/watch?v=MLUoKOt_kOc&index=1&list=PLRMMwpmV64sRHGnorKTnEqsFiRT5P8MYh
 
Zenva :: Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So aus Beziehungen Sachen gibt dat...
» Alles kalter Kaffee??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Charaktere :: Charakterbereich :: Calis Winkel-
Gehe zu: