Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Informationen zur Adoption oder Patenschaft von Tierheim-Tieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gespielt von :
dem MA-Team

Beruf :
Teamaccount. Bitte keine PNs an diesen Account! Eure Ansprechpartner stehen oben auf der Teamseite des Sliders.

avatar
Team Account

BeitragThema - Informationen zur Adoption oder Patenschaft von Tierheim-Tieren   Sa 16 Mai 2015 - 17:22
 
Es ist möglich, ein Tier aus dem Heim zu adoptieren, oder eine Patenschaft für ein solches zu übernehmen. Folgende Tierarten stehen dabei zur Verfügung:

- Hunde
- Katzen
- Kleinsäuger wie Mäuse, Ratten, Meerschweinchen und Kaninchen
- Vögel wie Sittiche
- Reptilien, hierbei vor allem Echsen, weniger Schlangen

Bei Problemtieren wie zum Beispiel aggressiven oder traumatisierten Fällen muss ein möglicher Pate oder Halter eine gewisse Qualifikation vorweisen können, damit ihm das Tier überantwortet werden kann. Diese Qualifikation setzt vor allem Erfahrungen mit Tieren derselben Art voraus.
Sollte also zum Beispiel jemand einen aggressiven, großen Hund adoptieren wollen, müsste er nachweisen können, dass er schon mit großen Hunden gearbeitet hat und es mit Hunden in seiner Obhut seit mindestens 3 Jahren nicht zu Zwischenfällen gekommen ist, bei denen es zu Personen- oder Sachschäden kam.

Einem unerfahrenen Halter wird außerdem nicht sofort ein Tier zur Adoption freigegeben. Diese müssen zuerst drei bis vier Wochen regelmäßig (heißt, mindestens 4 mal, besser öfter in der Woche) zum Tierheim kommen und sich um das Tier, das sie adoptieren möchten, kümmern, um zu beweisen, dass sie die Zeit haben, ein Tier angemessen zu versorgen. Das Wissen, wie man mit einem solchen Tier umgeht, wird ihnen in dieser Zeit von den Angestellten vermittelt.


Eine Patenschaft ist unkomplizierter, man zahlt im Monat einen kleinen Betrag, um etwas zum Futter für das Tier beizusteuern und besucht es regelmäßig (z.B. einmal die Woche), um bei der Versorgung zu helfen und je nach Tier dieses auch angemessen zu beschäftigen. Dabei kann man, sollte das Patentier ein Hund sein, diesen wenn man möchte selbst ausführen.

Wenn jemand eine Tier-Patenschaft übernehmen oder ein Tier adoptieren möchte, sollte er bitte hier eine Antwort hinterlassen oder eine PN an Miamiel Sereachion, den Leiter des Tierheims, schicken. Sowohl die Adoption, als auch die Patenschaft können, wenn dies gewünscht ist, durchgeplottet werden.
Benutzerprofil anzeigen
 
Informationen zur Adoption oder Patenschaft von Tierheim-Tieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder Kopie was findet ihr besser ???
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Hightech-Medizin - Fluch oder Segen?
» bh tragen ja oder nein
» Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Bürokratie :: Archiv :: Charakterinformationen-
Gehe zu: