Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phantom
Team Account
avatar

Spieler : Das MA-Team

BeitragThema: Regeln   Do 23 Apr 2015 - 18:50


Grundsätzliches

1. Dieses Forum ist begrenzt auf FSK 16. Achtet bitte darauf das ihr die Grenzen in all euren Posts einhaltet.

2. Wenn ihr euch einen Charakter erstellt, achtet bitte darauf das dieser nicht Overpowert ist. Wir wollen in unserem Forum keine Mary-Sues (zu starke Charakter) haben. Fähigkeiten und Schwächen sollten ausgeglichen sein und kein Charakter ist unverwundbar oder unbesiegbar. Sollte uns auffallen, dass ein Charakter in die Richtung einer Mary-Sue geht, werden wir euch anschreiben und drauf hinweisen.

3. Solltet ihr euren ersten Charakter schon länger als einen Monat besitzen, ist es euch mit Absprache eines Teammitglied gestattet, einen zweiten Charakter zu erstellen.

4. Der Avatar für euren Charakter sollte auch bitte dessen Aussehen widerspiegeln.

5. Auch die Nachnamen eures Charakters sollten am besten nicht doppelt vorkommen. Schaut kurz in die Mitglieder Liste, ob der Nachname vielleicht schon benutzt wird, denn ihr euch ausgesucht habt, bevor ihr euch anmeldet.

6. Fähigkeiten wie z.B. Gedankenkontrolle, Gedanken lesen oder körperliche Manipulation des Post Partners sind bei uns im Forum verboten. Dies würde die Handlungen einschränken und das wollen wir weiterhin vermeiden.

7. Unter Berücksichtigung der jüngsten Ereignisse wurde auch jegliche Art der "Zeitmagie" verboten. Auch wenn euer Charakter Einschränkungen hat, wird diese Art der Magie hier nicht erlaubt.


Anmeldung

1. Bevor ihr euch anmeldet, schaut bitte in der Avatar Liste ob euer gewünschter Avatar schon vergeben ist.

2. Bitte meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Sonderzeichen, Sternchen oder andere Zeichen sind nicht gerne im Account Namen gesehen.

3. Nachdem ihr euch mit dem Namen eures Charakters im Forum angemeldet habt, füllt bitte unsere ID-Card aus. Diese dient als Steckbrief um euren Charakter kennen zu lernen. Solltet ihr die Bewerbung nicht nach spätestens einem Monat erstellt haben, werden wir euren Charakter wieder löschen.

4. Sobald ihr von einem Teammitglied angenommen wurdet und der Steckbrief bestätigt wurde, tragt euren Avatar und den Beruf eures Charakters bitte in die dafür vorgesehene Liste ein.

5. Sollte der Fall eintreten, dass ihr abgelehnt werdet (dies wird nicht ohne Grund und mehrfachen Hinweis aus Verbesserungen o.ä. geschehen), wird euer Account für weitere 14 Tage aktiv sein, bevor er gesperrt wird, damit ihr Zeit habt entweder einen neuen Steckbrief zu schreiben. Nach diesen zwei Wochen wird der Account gesperrt - wolltet ihr trotz allem noch Interesse an dem Charakter haben, schreibt eine Mail oder - im Fall eines existenten Zweitchars - eine PN an einen der Admins oder Mods. Tut ihr dies nicht wird der Account nach erneuten 14 Tagen endgültig gelöscht.

6. In eure Freundesliste nehmt ihr bitte nur eure eigenen Charaktere auf. Das dient zur Übersicht und die anderen User können sehen ob ihr gerade mit einem anderen Charakter online seid.


Inplay

1. Wenn ihr im Inplay-Game euren Charakter an einen anderen Ort gehen lasst, kennzeichnet dies bitte am Anfang (wenn er einen neuen Bereich betritt) bzw. am Ende (wenn er einen Bereich verlässt) des Posts.

So ist es für euch und uns leichter, mitzuverfolgen wohin euer Charakter geht.

2. Wenn ihr im Inplay aktiv seid, seid euch bitte bewusst, dass ihr fremde Charakter nicht einfach lenken dürft. Das beinhaltet auch die Gedanken oder Gefühle eures Post Partners. Wie im echten Leben auch, habt ihr nur Einfluss auf eure Aktionen btw. die Aktionen eurer Charakters.

3. Natürlich dürft ihr den Charakter eures Postpartners auch nicht ohne Absprache verletzen oder töten. Sollte ein Charakter getötet werden dürfen, sagt bitte ebenfalls einem Teammitglied Bescheid, damit dieser auch gelöscht werden kann (sofern er nicht mehr benötigt wird).

4. Schreibt bitte, wenn ihr mit eurem Partner anfangt zu posten, dazu zu welcher Zeit ihr spielt. (Tag / Monat / Uhrzeit). So bleibt es übersichtlicher in welchen Zeiträumen sich die Charaktere bewegen.

5. Du kannst deinen Charakter an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Du bist also nicht an einen Plot zur Zeit gebunden. Su musst bei den Ereignissen die zu einem frühreren Zeitpunkt spielen allerdings aufpassen das du kein Paradox schaffst. Beispiel: wenn dein Charakter sich in einem Play am 23. Mai bester körperlicher Gesundheit erfreut kann er am 20. Mai nicht durch einen Unfall eine Hand verlieren.
Deswegen empfiehlt es sich immer einschneidene Plots an einem späteren Zeitpunlt zu spielen.

Sonstiges

1. Solltet ihr einen neuen Ort erstellen wollen, holt euch bitte immer zuerst die Erlaubnis eines Teammitglied. Entweder erstellen wir dann diesen Ort für euch (mit einer passenden Beschreibung) oder ihr selber erstellt ihn. Dies gilt natürlich auch für die Wohnung euers Charakters. Vergesst hierbei bitte nicht, diese auch von innen zu beschreiben.

2. In diesem Forum legen wir Wert auf einen schönen Schreibstil. Sternchen oder Smilies, sowie anderen Zeichnen sind nicht gerne in den Posts gesehen. Schreibt also vollständige und sinnvolle Sätze.
Nach oben Nach unten
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Informationen :: Der rote Faden-
Gehe zu: