Willkommen Gast
 
StartseiteMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anju
Fallen Angel
avatar

Beruf : Katokyu / stellv. Schulsprecherin
Spieler : ~♥♥~

BeitragThema: Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln   Sa 23 Jan 2010 - 22:28

Regeln zum RPG-Bereich
§1) Bevor ihr euch anmeldet solltet ihr einen Blick in unsere Avatarliste werfen damit ihr nicht einen Avatar wählt der bereits vergeben ist.

§2) Wenn ihr euch Angemeldet habt, solltet ihr wenn möglich eure RPG-Figur nach eurem Account benennen. Sprich, ihr solltet euch nicht mit dem Namen XY anmelden und eure Figur dann plötzlich AB nennen. Das Ganze wäre nämlich ziemlich verwirrend.

§3) Die Posts die ihr macht sollten, wenn möglich, Jugendfrei sein. Dennoch ist es nicht verboten, dass eure Charaktere auch mal etwas Unanständiges machen, nur solltet ihr dabei beachten, dass es auch jüngere Mitglieder gibt, die noch alles wissen müssen. Wir haben einen FSK18-Bereich der nur für bestimmte Mitglieder sichtbar ist, wenn ihr dazu gehören wollt müsst ihr nur einem Admin eine Nachricht schicken.

§4) Wenn ihr euren Ort im RPG wechselt, müsst ihr das im Inplay kennzeichnen. Schreibt also immer wohin ihr geht wenn ihr den Standpunkt wechselt und auch woher ihr gekommen seid.
Da wir in diesem Rollenspiel keine Uhrzeit haben dürft ihr selbst festlegen wie spät es ist. Bitte kennzeichnet dies ebenfalls vor eurem Post.

§5) Falls ihr einen neuen Bereich eröffnen wollt wendet euch bitte an jemanden von den Admins. Diese werden sich dann darum kümmern und euch den gewünschten Bereich so schnell es geht eröffnen. Also bitte eröffnet nicht selbst einen Thread den ihr gern haben wollt.

§6) Es ist euch erlaubt, ein neuen Post-Partner zu suchen, wenn euer jetziger Post-Partner nach 2 Tagen  nicht zurück geschrieben hat und unangemeldet nicht mehr anwesend ist. Seit jedoch gerecht und wartet wirklich- andere Menschen können vielleicht nicht online kommen und wären froh, wenn sie nach zwei Tagen nicht immer abgewiesen werden. Solltet ihr euren Post-Partner wechseln, so bitte dies deutlich machen! Beispielsweise mit einem OUT: oder einer PM.

§7) Die einzige Zeitangabe die euch vorgeben ist ist der Tag. Diesen findet ihr oben auf der Startseite. Alle drei Monate beginnt ein neuer Tag. Binnen dieses Tages stehen euch alle Uhrzeiten zur Verfügung. Ihr bestimmt selbst in welchem Tempo euer Tag vergeht. Wenn ihr anfangt mit einem neuen Postpartner zu posten legt ihr zuerst fest wie spät es ist. Diese Uhrzeit schreibt ihr dann deutlich an den Anfang des ersten Posts. Selbiges gilt bei Ortswechseln

§8) Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern sind nicht nur Inplay verboten sondern auch allgemein. Ebenso Beziehungen von minderjährigen Charakteren zu wesentlich Älteren.


Schreibregeln

§1) Das Lenken eines fremden Charakters ist nicht gestattet. Ihr könnt also nicht sagen: „XX(fremder Chara) nickte zustimmend, während XY(dein Chara) seinen Plan erklärte.“ Denn vielleicht will derjenige, der XX spielt, XY in Wirklichkeit widersprechen. Darunter fällt auch das Absprechen. Selbst wenn ihr es mit eurem Postpartner abgesprochen habt ist es euch strengstens untersagt den anderen Charakter zu lenken.

§2) Bitte schreibt nicht immer nur drei Zeilen. Euer Charakter redet nicht nur – er denkt, ihm fallen Dinge in seiner Umgebung auf, er tut nebenbei Dinge, wie einen Kaugummi kauen, mit dem Fuß in der Erde herumscharren etc. Wenn ihr ständig zu kurze Beiträge schreibt, werden Admins und Mods euch darauf hinweisen.

§3) Wir sind ein Forum, dass unter die Kategorie FSK oder NC-16 fällt. Unter "NC-16" fallen Beiträge, die große Gewalt beinhalten, ausführlich beschriebene sexuelle Handlungen etc. Als kleiner Hinweis: Drogen- und starke Gewaltverherrlichung, pornographische Beiträge etc. zählen nicht als NC-16, die sind überall verboten!

§4) Hier wird in der Er/Sie/Es-Form geschrieben oder in der Ich-Form.

§5) Smilies sind im RPG erlaubt aber Handlungen etc. in *Sternchen* nicht!

§6) Bitte nutzt aber trotzdem keine bzw. nur wenige Smiley beim Schreiben. Beschreibt eure Mimiken lieber, das fördert die Länge der Posts.

§7) Bevor ihr einen anderen Charakter angreift, verletzt oder gar tötet muss das unbedingt mit ihm abgesprochen werden


Allgemeine Regeln

§1) Zuerst solltet ihr euch natürlich an die Regeln, die für den RPG-Bereich gelten, halten und diese bitte nicht überschreiten.

§2) Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen das wir Wert auf eine gute Rechtschreibung legen. Natürlich kommt es mal vor, dass in den Posts mal ein Fehler steht aber das ist nicht weiter schlimm, vorausgesetzt der komplette Post besteht nicht aus Fehlern!

§3) Wenn möglich solltet ihr keine Charaktere haben, die unverwundbar oder unbesiegbar sind, das nimmt den anderen Usern die Freude am Posten und könnte dazu führen, dass sie irgendwann gar nicht mehr posten. Also bitte beschränkt euch etwas mit den Fähigkeiten eurer Charaktere.

§4) Wenn ihr am posten seit sind euch keine Grenzen gesetzt, ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen und nach Belieben irgendwelche Posts schreiben, sofern sie den Regeln entsprechen. Sollte dies nicht so sein, werden euch die Moderatoren oder die Admins euch darauf aufmerksam machen und euch bitten die Posts umzuschreiben.


Zuletzt von Anju am Mi 4 Apr 2012 - 2:00 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://moon-academy.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln   Di 9 Feb 2010 - 21:04

(Ergänzung zum Thema "Mary Sue")

Es wäre sehr schön wenn hier keine sogenannten "Mary Sue's" auftauchen.

Moment was ist überhaupt eine Mary Sue?
Eigentlich ist eine Mary Sue (die seltener männliche Form wird "Gary Stu" genannt) ein normaler Charakter, fällt jedoch dadurch auf das sie nahezu perfekt scheint und die Aufmerksamkeit aller anderen auf sich zieht.
Typische Mary Sue-Kennzeichen:
- Sie ist atemberaubend schön
- Hat einen extrem langen und besonderen Namen
- kann plötzlich Fähigkeiten die sie noch nie vorher ausgeübt hat (z.B. Singen)
- hat besondere Gaben die extrem mächtig sind- hat eine tragische Vergangenheit (kleiner Tipp: Bei fast jedem Chara sind inzwischen die Eltern ermordet worden oder so, seit doch mal ein bisschen kreativer und denk euch was neues aus ;-) )
- Mary Sue's sind aber nie eingebildet, im Gegenteil sie sind häufig sehr schüchtern und freundlich.
- deswegen versteht sie auch nicht warum alle sie so schön finden
- hat nur gute Charakterzüge und kaum Schwächen
- Versucht immer im Mittelpunkt zu stehen, wenn sie sich in Gefahr befindet windet sie sich blitzschnell wieder raus und sie achtet meistens nicht auf ihre Postpartner.
Häufig versucht sie auch im Post eine andere Person zu beeinflussen (z.B. XY setzte einen Blick auf bei dem es AB eiskalt den Rücken runter laufen musste)

Ihr solltet beim Schülern außerdem darauf achten das sie eben noch Schüler sind und deswegen nicht imemmns mächtig und intelligent sein können.

Es gibt aber noch andere Formen, die wären:

- Ein extrem schlecht gelaunter Chara, der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht und sowieso unheimlich cool ist
- Ein extrem melancholischer Charakter, der praktisch immer traurig wegen seiner tragischen Vergangenheit ist und niemanden an sich ranlässt.

Der Text ist aber als Gesammtes zu sehen, wenn einige Punkte auf euren Chara zutreffen, dann geratet nicht in Panik, dass ist okay.
Wir möchten einfach keine übertrieben Charas haben, sie sollen ruhig einige Schwächen etc. haben. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass das für die anderen User extrem nervig ist.

Auch Charaktere mit Schwächen können gut überlegt sein, zu einem gut überlegten Chara gehört nicht das er schon viele Hindernisse überwunden hat und stehts als Sieger hervorgeht. Meistens sind trottelige Charas symphatischer als solche die in Fähigkeiten untergehen und nur darauf bedacht sind anderen Angst einzuflösen.
Nach oben Nach unten
 
Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moon Acadeny :: Off Topic :: Archiv :: Altes Archiv :: Sonstiges :: Regeln-
Gehe zu: