|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Frag Jae (^.-)! So 16 Okt 2011, 00:30 | |
| |
Ein Problem mit Codes, Bildbearbeitung, oder keine Inspiration?
KEIN PROBLEM JAE FRAGEN! (^.-)
Ich erkläre einfache vorgehensweisen Schritt für Schritt. Grundlagen. Auf Wunsch und Anfrage auch kompliziertere Codes etc..
Auch biete ich an, Codes für Steckbriefe zu designen oder umzuschreiben. Wie man Lauftexte, Schiebetexte oder andere Schriften einsetzt... etc
Signaturen und Avatare erstelle ich auch auf Wunsch.
|
Zuletzt von Chess am Mo 17 Okt 2011, 14:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 16 Okt 2011, 00:31 | |
| Steckbrief codes für Anfänger
Ich erkläre für den Anfang, einen ganz simplen Code mit dem ihr der Bewerbung etwas persönliches geben könnt.
Was brauche ich: - Ein Bild Bearbeitungsprogramm: Gimp (kostenlos im Internet), Photoshop (zu kaufen)… oder eines von dutzend anderen.
- GANZ VIEL GEDULD!
Hilfreich ist es, wenn ihr schon wisst welche Farben oder Bilder ihr verwenden wollt. Es kann echt in die Hose gehen, wenn man sich noch keine Gedanken gemacht hat. Ich kenn das (^.-) Dann passt nähmlich nichts mehr zusammen.
Als erstes sucht ihr euch ein Bild für euren Hintergrund aus. So wie Ich, könnt ihr bei Google danach suchen.

Am besten geeignet sind Strukturen die gleichbleibend von oben nach unten verlaufen (sonst sieht man eventuell später die Übergänge). Für den Anfang könnt ihr damit nichts falsch machen.
Ihr speichert das gewählte Bild ab, und öffnet es mir dem Bildbearbeitungsprogramm. Dort verpasst ihr ihm den letzten Schliff. Beispielsweise sieht es eher unvorteilhaft aus, wenn der Hintergrund zu Kontrastreich und hervorhebend ist (Schrift wird dann schwerer lesbar). Darum stelle ich die Kontraste auf niedriger, und färbe gegebenenfalls das Bild in meiner Wunschfarbe um.
Ich entscheide mich spontan für dieses "schöne" Rasenmuster xD

Genau dieses Muster habe ich dann in die Richtige Größe und Farbe umgewandelt:

In meinem Fall ist das - Breite '540' - (ich mag es nicht wenn der Stecki zu breit is). Im Grunde könnt ihr aber auch Andere Formate wählen. Die Länge bestimmt ihr je nachdem wie groß das eigentliche Bild ist. ! Achtet darauf dass das Bild sich immer wiederholen wird !, je nachdem wie lang der Stecki ist.
Somit können wir schon unseren ersten Zwischenschritt feiern (^.^)

So sieht der Code aus, denn wir benutzen können, um dieses Ergebnis zu erzielen:

Das 'TEST TEST TEST' ist natürlich der Steckitext oder was auch immer ihr Posten wollt.
Weil das ganze unten und oben, ohne Deckel aber noch recht unfertig aussieht - machen wir nun eine Graphik für oben und unten (^.-)
Man suche sich also wieder etwas passendes.. oder erstelle selbst etwas wie ich z.b:
oben: 
unten: (so sieht es im Programm beim erstellen aus)
Beides kann man ganz leicht in einem Bearbeitung Programmen machen. Man beachte nur, das die Breite auf jedenfalls der des Gesamten entsprechen muss! In meinem Fall: '540' Pixel
Nun können wir in unseren bisherigen Code, nun auch diese beiden Komponenten einführen:
Mit diesem Code erzielen wir nun folgendes Ergebnis:

Damit haben wir nun ein stimmigeres Gesamtes. (Ist nur Ein Beispiel in Farbe und Form / sehe grade, dass es zusammen nicht so vorteilhaft aussieht XDD)
|
Wie man sieht, ist mit Codes also viel möglich. Man muss sich nur damit beschäftigen (^.-)
Ich hoffe es hat das Erstellen eines INDIVIDUELLEN Hintergrundes etwas klarer gemacht.
In diesen sehr groben Code, könnt ihr natürlich noch Grafiken einbauen. Nicht nur weil es schön aussieht, sondern vor allem weil es dem GROSSEN GANZEN Struktur verleiht.
|
|
UNSER FERTIGE CODE IST ALSO FOLGENDER: | Code: | <center><table width="540px" background="http://i48.servimg.com/u/f48/16/08/81/60/xi12.jpg"><tr><td background="http://i43.servimg.com/u/f43/16/93/62/02/xixio10.png" height="33px"align="center"> </td> </tr> <tr><td align="center"> <font color="black" size="2">
...EUER STECKBRIEF TEXT....
</FONT> </td></tr> <tr><td background="http://i43.servimg.com/u/f43/16/93/62/02/xixiu10.png" align="center" height="33px"></td></tr></table></center> |
Lg euer 재 xP
|
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mi 26 Okt 2011, 00:23 | |
| |
|
 | |
Emmi »Com'on play with the Devil«

Wo bist du gerade?: Emmi's Zimmer. Anzahl der Beiträge: 664 Bonuspunkte: 4745 Alter: 19
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mi 26 Okt 2011, 07:31 | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mi 26 Okt 2011, 13:41 | |
| |
|
 | |
Cyndara Forget the Wrong that I´ve Done

Wo bist du gerade?: Pausenhof Anzahl der Beiträge: 5139 Bonuspunkte: 4796
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mi 26 Okt 2011, 16:15 | |
| WAAAAAH! Da mach ich diesen Thread auf, und dann springen mir so geniale Signaturen ins Auge! Du bist wirklich gut *-* Ich mag mehr sehen .___. |
|
 | |
Mimi Let yourself go wild!

Wo bist du gerade?: Caféteria Anzahl der Beiträge: 515 Bonuspunkte: 1105 Alter: 19
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mi 26 Okt 2011, 16:57 | |
| wow *-* Ich bin echt sprachlos. Und ich find es wirklich bemerkenswert wie du das erklärt hast (auf 1. Post anspielungen mach)
Ich will mehr sehen <33 |
|
 | |
Shichiro ~ Hot 'n' Cold ~

Anzahl der Beiträge: 166 Bonuspunkte: 1399 Alter: 14
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Do 10 Nov 2011, 16:31 | |
| Haaaaw Chessi, sieht das toll aus *-* _________________ Made by Wolfi ♥ *-**Im Besitz einer VIP-Card für den Valentinstag* |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 13 Nov 2011, 15:23 | |
| Trailer auf Anfrage erstellt :) (Den Link hab ich dir per PM geschickt. Original noch änderbar, falls Musik und Bilder nicht gefallen ^.- ...)
Zuletzt von Chess am So 13 Nov 2011, 19:03 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
Raphael Isaac Werkätzchen ♥

Anzahl der Beiträge: 575 Bonuspunkte: 2064 Alter: 16
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 13 Nov 2011, 15:36 | |
| Uooaah :o Kp worums in dem Trailer gehen sollte, wie die ursprüngliche Idee war oder was weiß ich was, aber das Resultat gefällt mir trotzdem richtig gut!! :) |
|
 | |
Cyndara Forget the Wrong that I´ve Done

Wo bist du gerade?: Pausenhof Anzahl der Beiträge: 5139 Bonuspunkte: 4796
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 13 Nov 2011, 15:38 | |
| Jap, mir gehts ganz ähnlich :) Schön ist 's geworden, auch wenn ich auch keine Ahnung habe wofür es ist :D |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 13 Nov 2011, 15:53 | |
| VIELEN DANK FÜR DIE KOMPLIMENTE! Der Trailer basiert auf den -Hakuouki Series-. Idee und Konzept sind von mir nur umgesetzt, nicht erdacht. Wer den Anime kennt versteht sicher leichter worum es geht. Ich würde es als 'Tragic Love Story' beschreiben xD
(Bei Interesse: Ich erstelle Trailer auf Anfrage, wenn mir Idee und Konzept verständlich sind ^.-)
lg 재 |
|
 | |
Sinja Mihaitou

Wo bist du gerade?: Kunstraum Anzahl der Beiträge: 124 Bonuspunkte: 1148
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! So 13 Nov 2011, 19:38 | |
| Alles sieht so tollig aus *-* Mag mehr sehen~ xD |
|
 | |
Chizuru Yukimura

Anzahl der Beiträge: 21 Bonuspunkte: 868
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mo 14 Nov 2011, 16:50 | |
| Ahhh Chess <3
Der ist soooo schön :D ... genau so habe ich mir das vorgestellt! Musik und Bilder wunderbar ^^ Wirklich passend, vielen vielen dank!!!!!
*knuddel* :D
|
|
 | |
Ayane She´s a MONSTER ♥

Anzahl der Beiträge: 377 Bonuspunkte: 1385
 | Thema: Re: Frag Jae (^.-)! Mo 14 Nov 2011, 18:26 | |
| Deine Sig fasziniert mich immer noch xD
*will auch sowas können* _________________ Dein Lächeln spiegelt sich in meinen Augen. Es wird von mir nicht erwiedert... Und das wusstest du von Anfang an, oder?
 Je mehr du mich liebst, desto mehr wird dein Herz schmerzen.. wenn du erkennst dass meine Küsse, nur Lügen waren. Früher war ich arrogant, - heute bin ich perfekt! Süß, sexy, charmant, gutaussehend, aber vor allem bescheiden.♥ |
|
 | |
|