cf: Kleine Kapelle
Es war ihm nicht sonderlich schwer gefallen, Belina bis zu ihrer Wohnung zu tragen - ein nettes kleines Apartment, wenn auch alles andere als Luxus. Doch für eine Einzelperson war es wohl sehr heimelig und angemessen.
Ihren Dank wehrte der Dämon mit einer galanten Verbeugung ab, nachdem er sie sanft auf ihrem Sofa abgelegt hatte.
"Dafür nicht, Mylady", erklärte er mit einem leicht spöttischen Unterton.
Ihre Frage, ob sie ihm etwas anbieten konnte, verneinte er ruhig. Es war inzwischen schon spät geworden, er musste dringend zurück zur Schule, schließlich fing der Unterricht der Nachtschüler bald an. Doch natürlich ging er nicht, ohne zuvor die Salbe geholt zu haben, nach der sie fragte.
"Kühl es gut und geh zum Arzt, falls es morgen nicht besser ist - ich aber davon aus, dass es das sein wird."
Es war nur eine kleine Blessur, wie er nach einer kurzen Musterung festgestellt hatte. Seine Hilfe würde sie nicht benötigen, außerdem: Was hatte er davon? Seinen Job auszufüllen war erstmal wichtiger als Frauenbekanntschaften zu pflegen, auch wenn er bei Belina ein nettes kleines Abenteuer gewittert hatte. Mehr aber auch nicht.
"Es hat mich gefreut, deine Bekanntschaft gemacht zu habe, doch nun muss ich leider gehen. Meine Arbeit ruft", verabschiedete er sich mit einem höflichen Lächeln.
"Gute Besserung."
tbc: ???